Because no matter what they say, 
you always have a choice.
You just don’t always have the guts to make it.
– Ray N. Kuili – 

Über mich

„Das Energiebündel mit guter Erdung“ – so wurde es mir einmal nachgesagt. Ich zeichne mich durch Herzlichkeit, Offenheit aber zu gleichem Maße durch Bodenständigkeit, Fokus und Zielorientierung aus. Durch die Fähigkeit mich jedem Kontext gut anzupassen kann eine gute Verbindung zu Menschen entstehen. Das ermöglicht mir als Brückenschlagerin“ zwischen verschiedenen Welten – e.g. Business & Spiritualität – zu agieren. Durch Leben & Arbeiten in zahlreichen Ländern, zuletzt in Bali, Indonesien, gerade Berlin, durfte ich mir à la „learning by experiencing“ Ansatz viel interkulturelle Kompetenz aneignen, die ich nun mit Menschen mit viel Freude teile… Auch sehr gerne wie man eine Kokosnuss mit Machete öffnet…

Ich bin der Überzeugung, dass ein Mensch alles lernen kann und Dinge grundsätzlich mit guter Absicht tut. Eine Einstellung, die ich auch erst erlernen musste. Wie das funktioniert? Im ersten Schritt durch regelmäßige Reflexion über eigenes Handeln, Denken und Fühlen was im nächsten Schritt zu einer veränderten Beziehung zu Mitmenschen und Umwelt führt. Wir können die Welt nicht verändern, sondern nur uns selbst! Inspire to live differently!

Intuitiv, empathisch, kreativ

Die rechte Hemisphäre unsere Gehirns ermöglicht uns die Farben des Lebens in ihrem perfektem Chaos zu sehen. Hier was mich so in den Flow bringt:

  • Das grüne Grün der Natur – vor allem Jungle, Wald, Bäume in allen Varianten
  • Gespräche mit inspirierenden Menschen – Meinungen teilen, über das Leben philosophieren und lachen
  • Zeit mit mir alleine – Ein Date mit mir selbst um mir selbst Wertschätzung zu geben
  • Kokosnüsse – sie selbst aufmachen, sie mit Chilli und Salz essen und dann das Wasser trinken

Logisch, zielorientiert, strukturiert

Um die Logik der linken Gehirnhälfte zu befriedigen, hier ein Überblick über meinen Werdegang bis jetzt. Hinter allen Abschlüssen, Weiterbildungen und Kursen stand ein echtes Interesse und Entschlossenheit für Inhalt und lehrende Personen, von denen einige zu Mentoren wurden.

Formalausbildung

Master of Tourism Destination Management, NHTV University of Applied Sciences, Breda, Niederlande
Masterarbeit: “Bali as an incentive travel destination, An evaluation of the inbound incentive travel business”

Bachelor of Arts in Tourism & Leisure Management, IMC University of Applied Sciences, Krems, Österreich
Bachelorarbeit: “Service Design in Destination Management”

 

Yoga, Coaching und Energiearbeit

RYS 200 Hatha Yoga Lehrer Ausbildung (200h), Ayur Yoga Eco Ashram in Mysore, Indien

RYS 300 Hatha Yogalehrer Ausbildung (300h), Ayur Yoga Eco Ashram in Mysore, Indien

Professionelle 1-jährige systemische Coaching Ausbildung (350h) & darauf folgend weitere 1-jährige Assistenz in der systemischen Coaching Ausbildung (350 h), European Coaching Association, Coaching Akademie Berlin, Deutschland

Fly High Yoga Lehrer Spezialisierung (35h), Radiantly Alive Studio, Ubud, Indonesien

Yin Yoga Lehrer Spezialisierung (35h), Radiantly Alive Yoga Studio, Ubud, Indonesien

Spezialisierung „Applied Anatomy & Physiology for Yoga“ (120h), Simon Borg-Olivier, Yoga Synergy, Sydney, Australien

Inner Dance Energy School, Pi Villaraza & Serena Olsen, Bahay Kalipay, Palawan, Puerto Princesa, Philippinen

Dorn-Breuß Methode, AWAI Health Center, Makati, Philippinen